Warcraft-Film: Ein Interview mit Duncon Jones ³

Warcraft-Film: Ein Interview mit Duncon Jones

Nachdem die Seite “wired.com” vor einigen Tagen bereits erste Bilder zu dem Design von Orgrim Doomhammer aus dem kommenden Kinofilm zu Warcraft veröffentlichte durfte, konnten die Verantwortlichen hinter dieser Seite vor Kurzem zusätzlich dazu nun auch noch ein Interview mit Duncon Jones als Regisseur dieses Films führen. Auch wenn der Filmemacher dabei leider nichts zu einem möglichen Trailer sagen konnte, so hat Jones sich doch ein wenig zu der Produktion des Films, der Erschaffung der Orcs und seinem eigenen persönlichen Interesse an einer Fortsetzung geäußert.

Das Interview enthält folgende Informationen:

  • Da der Film den ersten Konfilkt zwischen Menschen und Orcs darstellt, gibt es eine Vielzahl von Elementen, die durch “Motion-Capture Acting” oder andere Computereffekte erschaffen wurden. Dennoch hat Jones versucht sich möglichst nahe an der Realität zu orientieren, weshalb man den Bau von echten Sets häufig der Verwendung eines Green Screens vorgezogen hat.
  • Einige Mitarbeiter an diesem Projekt (Jeff White etc.) haben unter anderem auch an dem “Avengers” Film mitgearbeitet, weshalb die Orcs aus dem Warcraft-Film in ihrer Mimik und ihrer Körpersprache leichte Ähnlichkeiten zu dem Hulk haben.
  • Die für diesen Film verwendete “Concept Art” wurde von den Designern bei Blizzard Entertainment erschaffen und bildet zusammen mit den Gesichtern der Schauspieler die Grundlage für das fertige Aussehen der verschiedenen Charaktere.
  • Für den Einsatz von Spezialeffekten mussten die Schauspieler für die richtigen Bewegungen ihrer Charaktere häufig auf sehr sonderbare Ersatzmaßnahmen zurückgreifen. Beispielsweise saß Clancy Brown während einer sehr emotionalen Rede auf einem großen Schaukelpferd, was im fertigen Film dann Schwarzfaust auf einem großen Reitwolf zeigen wird.
  • Auch wenn die Produzenten des Films und auch Blizzard Entertainment sich noch nicht ernsthaft zu einem zweiten Warcraft-Film äußerten, so hat Jones in diesem Interview immerhin schon einmal bestätigt, dass er liebend gerne auch an einer Fortsetzung mitarbeiten würde.

WoW Movie Duncon Jones

(Hier findet ihr das komplette Interview)

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top